Die Zeiten von Grauimporten aus den USA werden also vielleicht, was den Mustang betrifft, doch nicht vorbei sein, denn der Shelby GT 350 ist schon ein heißes Eisen.
Unter der Haube werkt ein 5,2 Liter großer V8-Benziner, der nach dem Vorbild von Rennsportmotoren entwickelt wurde. Er übertrifft die bisherige V8-Topmotorisierung mit 5,0 Liter Hubraum um 82 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 540 Nm. Gekoppelt ist er an ein manuelles Sechsganggetriebe, das die Kraft an die Hinterachse leitet.
Als Dreingaben erhält der Top-Mustang ein überarbeitete Fahrwerk, größere Bremsen und ein Aerodynamik-Paket. Die Stahl-Motorhaube wird durch eine aus Aluminium ersetzt.
Das Modell ist für die Marke in erster Linie ein Prestige-Objekt auf dem US-Markt. Dort hat Dauerkonkurrent Chevrolet kürzlich den ähnlich potenten Camaro Z/28 vorgestellt, dem der Mustang nun Paroli bieten soll.
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