Wechsel fix

Admiras Sax: Ja zur Austria! Aber ab wann?

Sport
16.12.2017 08:09

Still und heimlich unterschrieb Admiras Max Sax für Violett - offen ist nur, ob der 25-Jährige bereits im Winter aus seinem Vertrag gekauft wird oder erst im Sommer ablösefrei an den Verteilerkreis wechselt.

Holstein Kiel, Spitzenklub der 2. deutschen Liga, war dran - aber Max Sax hat sich längst entschieden. Still und heimlich unterzeichnete der Admiraner letzte Woche einen Vertrag bei der Austria. Am Verteilerkreis hüllt man sich diesbezüglich noch in Schweigen, in der Südstadt weniger: "Bei uns ist es Kabinengespräch, weil's der Max einigen Spielern gesagt hat", verrät Generalmanager Amir Shapourzadeh. "Ich ließ es mir von seinem Manager bestätigen."

Sache erledigt? Nicht ganz, denn im Gegensatz zur Dauer des neuen Vertrages (bis 2021) ist der Zeitpunkt des Wechsels noch offen. Fakt ist, dass sich die Austria mit der frühzeitigen Unterschrift gegen Mitkonkurrenten absicherte; dass sie aber auch die Frist für jene Klausel verstreichen ließ, wonach Sax um den Fixbetrag von 400.000 Euro wechseln könnte. "Wenn sie ihn im Winter haben wollen, müssen wir somit verhandeln", sagt Shapourzadeh. Im Wissen, dass Sax im Sommer kostenlos frei ist.

Wie auch immer: Am Samstag bestreitet der Flankenturbo gegen Altach sein 100. Bundesligaspiel für die Admira. Ein Jubiläum zum Abschluss? Am Sonntag wird er der Austria daheim gegen Sturm Graz die Daumen drücken. Bei ihrer Aufholjagd im Kampf um Europa, in dem sie vor allem - oder ausgerechnet - die Admira ins Visier nehmen muss ...

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele