Sensation in London

Roger beißt sich an Thiem-Bezwinger die Zähne aus

Sport
18.11.2017 16:58

Alles hatte nach Plan begonnen: Doch nach dem 6:2-Sieg im ersten Satz riss bei Roger Federer plätzlich der Faden. Der Schweizer Tennis-Gigant biss sich am Samstag im Halbfinale der ATP-Finals in London an Thiem-Bezwinger David Goffin die Zähne aus und musste die Segel völlig überraschend in der Vorschlussrunde streichen.

6:2, 3:6, 4:6 hieß es am Ende aus Sicht Federers. Dabei war er Schweizer Superstar als haushoher Favorit ins Spiel gegangen, auch weil er seine drei Gruppenspiele bei den Finals sehr souverän gestaltet hatte. Und es schien zunächst auch, als würde er diese Form im Halbfinale gegen Goffin konservieren. Federer nahm Goffin gleich im allerersten Spiel den Aufschlag ab, gewann den ersten Satz souverän.

Und dann der Fadenriss: Goffin übernahm mehr und mehr das Kommando, breakte Federer im zweiten Satz früh, gewann ihn mit 6:3 und zog auch im dritten Satz seine Linie und sein starkes Grundlinienspiel konsequent durch. Der Belgier verwertete gleich seinen ersten Matchball nach 1:45 Stunden per Service-Winner zum Dreisatzsieg. Er steht im Finale der ATP-Finals.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele