Einsatz in Kärnten

Wilde Prügelei in Asylheim endet mit 3 Verletzten

Österreich
05.10.2017 12:08

Mit drei Verletzten hat eine wilde Rauferei in der Nacht auf Donnerstag in einem Kärntner Asylquartier geendet. Fünf bewaffnete Tschetschenen waren laut Polizei auf drei 17 Jahre alte Afghanen losgegangen, die allesamt verletzt und ambulant behandelt werden mussten. Der Grund für den Streit ist Gegenstand von Ermittlungen.

Die beiden Gruppen waren bereits Stunden zuvor im Kapuzinerpark in Wolfsberg aneinandergeraten, die drei Afghanen zogen sich jedoch zurück, woraufhin sich die Situation zunächst entspannte.

Quartett bis an die Zähne bewaffnet
Doch für die Tschetschenen war die Angelegenheit nicht erledigt, vielmehr marschierten die vier Burschen im Alter von 16 bis 20 Jahren gegen 21.30 Uhr zur Unterkunft der Afghanen, und waren dabei bis an die Zähne bewaffnet: So hatte das Quartett eine Schreckschusspistole, einen Totschläger, einen Baseballschläger, zwei Klappmesser und ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge bei sich.

Vor Ort ging die Auseinandersetzung dann in die nächste Runde, beide Gruppen wurden rasch handgreiflich und gingen schließlich mit Fäusten aufeinander los. Die mitgebrachten Waffen kamen aber nicht zum Einsatz. Diese hatten die jungen Tschetschenen im Nahbereich deponiert, konnten von der Polizei "erst nach intensiver Suche" gefunden und sichergestellt werden, wie es hieß. Die drei Afghanen trugen bei der Prügelei Verletzungen davon, während die Tschetschenen unverletzt blieben. Alle Beteiligten wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele