Jonas Hector

National-Kicker bleibt Köln auch in 2. Liga treu

Fußball International
24.04.2018 17:43

Heutzutage ist es eigentlich unglaublich, dass so etwas passiert. Ein allseits beliebter Top-Spieler, den jede Bundesliga Mannschaft gerne in ihren Reihen sehen würde, bleibt seiner Mannschaft treu. Jonas Hector unterschrieb sogar für weitere fünf Jahre am Rhein.  Und das, obwohl sein Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltete.    

„Der 1. FC Köln hat mir den Weg von der Regionalliga bis in die Nationalmannschaft ermöglicht. Ich bin diesem Club sehr verbunden und dankbar und fühle mich in Köln sehr wohl. Es wäre problemlos möglich gewesen, nach dieser Saison zu einem anderen Verein zu wechseln, aber für mich fühlte sich das nicht richtig an. Wir haben viele Gespräche in den letzten Wochen geführt und ich habe mir viele Gedanken gemacht. Das Ergebnis ist für mich eindeutig: Ich gehöre zum FC und will mit dem Team und unseren Fans im Rücken in der neuen Saison wieder voll angreifen.“

Jonas Hector ist seit dem November 2014 Nationalspieler in Deutschland. Er kam 2010 vom SV Auersmacher zum 1. FC Köln. Nach zwei Jahren in der U21 rückte er 2012 in den Profikader auf. Seitdem absolvierte Jonas Hector 187 Pflichtspiele für die Kölner und 36 für die Nationalelf. Auch unter Ex-Köln-Trainer Peter Stöger (oben im Bild) war er ein Schlüsselspieler. Er ist nicht der typische Goalgetter (spielt ja auch als Verteidiger), er traf sechsmal für den FC und dreimal für die Nationalmannschaft.

Der 1. FC Köln ist nur noch mathematisch erstklassig in der deutschen Bundesliga, der Rückstand auf den rettenden 16. Rang beträgt 8 Punkte. In drei Spielen, die noch ausständig sind, ist das (wenn kein Wunder geschieht) nicht mehr machbar.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele