Schlägerei in Disco

Sextäter prügelten Bursch, der Freundin schützte

Oberösterreich
22.04.2018 18:52

Er wollte seine Freundin und eine Bekannte verteidigen - das bekam einem 20-Jährigen aus dem oberösterreichischen Ottnang am Hausruck schlecht. Der junge Mann hatte sich in einer Disco in Regau eingemischt, als die beiden Frauen von mehreren Männern massiv belästigt wurden.

Der Vorfall passierte am Sonntag in den Morgenstunden in der Regauer Disco „Max & Moritz“.  Das spätere Opfer war dort mit seiner Freundin und deren Freundin. Die beiden jungen Damen wurden gegen 3.30 Uhr früh von mehreren Männern  - es könnte sich dem Vernehmen nach um Ausländer gehandelt haben - „angebaggert“.

Massiv bedrängt
Und zwar derart massiv, dass sich der  junge Ottnanger  einmischte und die zudringlichen  Typen aufforderte, die Mädchen in Ruhe zu lassen.

Faustschläge gegen Kopf
Seine Zivilcourage kam dem 20-Jährigen aber teuer zu stehen: Die fünf bis sechs Männer gingen gemeinsam auf ihn los, er bekam mehrere Faustschläge gegen den Kopf. Die bisher noch unbekannten Sextäter flüchteten vorm Eintreffen der Polizei. Der 20-Jährige wurde mit Kopfverletzungen ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Hinweise an die Polizeiinspektion Vöcklabruck bitte unter der Telefonnummer 059/133-4160.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele