Hilfe für Raubopfer

Soldat verprügelt: FPÖ übernimmt Kosten für Zahn

Österreich
22.04.2018 06:00

„Wir dürfen vor solchen Gewalttätern nicht in die Knie gehen!“ Klare Worte fand Minister Mario Kunasek, nachdem ihm ein Soldat geschildert hatte, wie er am Hotspot Wiener Praterstern überfallen worden ist: Zehn Burschen griffen dem Uniformierten an, schlugen ihm einen Zahn aus und raubten ihm die Militärtasche!

Gardesoldat David wurde - wie berichtet - vergangenen Dienstagabend  am Gabor-Steiner-Weg von etwa zehn Burschen mit Migrationshintergrund umzingelt, attackiert und ausgeraubt. Möglicherweise hatte der 19-Jährige wegen seiner Uniform ein Feindbild für die Bande dargestellt.

Fest steht: Der junge Wiener war gegen die Übermacht - vermutlich Afghanen oder Tschetschenen - chancenlos. Binnen Sekunden hatten diese ihm einen Zahn ausgeschlagen, am Arm verletzt und das Handy geraubt.

„Unsere Soldaten sollten verstärkt Uniform tragen“
„Gemeinsam mit Parteichef H.-C. Strache habe ich beschlossen, die Kosten für den verlorenen Zahn sowie das geraubte Handy aus der Parteikasse zu bezahlen“, so Kunasek: „Wir dürfen auch weiterhin keinesfalls vor solchen Banden kapitulieren. Die Uniformen sind ein Zeichen unserer Souveränität. Um klar Flagge für Österreich zu zeigen, sollten unsere Soldaten wieder verstärkt ihre Uniformen tragen.“

Christoph Matzl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele