Österreich-Comeback?

Roman Kienast: Dieser Klub möchte ihn verpflichten

Sport
15.01.2018 09:29

Obwohl die Leistenoperation von Hamdi Salihi gut verlief, ist offen, wie fit der Neustädter Torjäger in der Anfangsphase der Frühjahrssaison sein wird. Ein Risiko, auf das sich der SC im Aufstiegskampf der Ersten Liga nicht einlassen will, die Suche nach einem zusätzlichen Goalgetter intensivierte. Laut „Krone“-Informationen bastelt Sportdirektor Andi Schicker an einem heißen Deal, verhandelt mit Roman Kienast. "Stimmt, er würde uns sicher weiterhelfen."

 "Gigantisch!" Keine Sorge, Schicker ist nicht so vermessen, um Kienasts Qualitäten mit diesem Superlativ auf den Punkt zu bringen – die Leipziger Nachwuchsakademie und das Bundesligaspiel zwischen den "Bullen" und Schalke waren’s, die ihn am Wochenende ins Schwärmen brachten. "Ein Besuch, der sich lohnte."

Lohnen würde sich wohl auch ein Engagement von Kienast, der in 225 Bundesligaspielen für Rapid, Austria und Sturm 62 Treffer erzielte. Der 33-Jährige beendete im Dezember sein Engagement beim Schweizer Zweitligisten Wil, um zu seiner Familie nach Brunn am Gebirge zurückzukehren – brachte aber auch eine Sperre von zwei Spielen mit!

"Die geografische Nähe zu Neustadt und die Chance, sich und den Klub in die höchste Liga zu schießen, scheinen ihm zu gefallen", erklärt Schicker, "schauen wir einmal, ob wir zusammenkommen."

Alternative Hellquist
Kienast ist aber nicht der einzige Kandidat. Schicker nahm auch mit einem alten Bekannten Kontakt auf: Philip Hellquist konnte in Neustadt im Frühjahr 2015 überzeugen, stürmte nach zwei Jahren beim WAC zuletzt in seiner Heimat Schweden für Kalmar, wo der Vertrag des 26-Jährigen im Dezember auslief.

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele