Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

12. August 2021
  • Wir müssen etwas dagegen unternehmen

    Der Sprachgenderismus ist eine Belästigung sondergleichen. Es ist unerhört, mit welch grenzenloser Überheblichkeit der ORF und andere offiziöse ...
    Oswald Nehrer
    mehr
  • ORF-Wahl

    Da jammert er, der alte Generalintendant, aber wer hat ihn denn auf den Chefsessel gesetzt? Auch die Politik. Das war immer so und wird auch so ...
    Georg Culetto
    mehr
  • Postenbesetzungen

    Der neue ORF-Generaldirektor ist erwartungsgemäß mit der Mehrheit von Türkis-Grün im Stiftungsrat gewählt worden. Nur ein vollkommen politisch ...
    Hofrat Dr. Wilhelm Pölzl
    mehr
  • Neuer ORF-Chef

    Ich habe zwei Bitten an den neuen ORF-Generalintendanten: Erstens, bitte eliminieren Sie dieses völlig unsinnige (und von einer Minderheit ohne jede ...
    Manfred Waldner
    mehr
  • Gratulation

    Sehr geehrter Herr Roland Weißmann, zunächst Gratulation zu Ihrem überwältigenden Wahlerfolg zum neuen Generalintendanten des österreichischen ...
    Dr. Christine Maisel
    mehr
  • Es ist schon fünf nach zwölf

    Wenn es weiter Flüge unter 30 Euro gibt, wenn wir weiter alle mit benzingetriebenen Autos fahren, wenn wir weiter Einkaufszentrum neben ...
    Karl Leitner
    mehr
  • Tanktourismus

    Unsere grüne Frau Gewessler*in (korrekt gegendert), plant also eine Abschaffung des Tanktourismus, wie schon Herr Waldmann in seinem Leserbrief ...
    Dr. Bernd Sommer
    mehr
  • E-Mobilitität und Klimakrise

    Ich kann Herrn Hubeny aus Laa/Thaya für seinen Leserbrief an Frau Umweltministerin Gewessler nur gratulieren und ihm zustimmen. Denkt irgendwer an ...
    Maria Schmid
    mehr
  • Gewessler stoppt A-3-Weiterbau nach Sopron

    Und dafür wird der europäische Verkehrsstrom aus dem Osten und in den Osten noch länger und umfangreicher in den Süden über die S 31 in das ...
    Josef Pallanits
    mehr
  • Die Welt steht vor dem Abgrund

    Sehr geehrter Herr Perry! Im IPCC-Bericht legen Forscher die wissenschaftlichen Fakten zum Klimawandel auf den Tisch. Die Fakten schauen aber gar ...
    Gernot Birkwieser
    mehr
  • Gratistests

    Den Beiträgen zu Gratistests von Fr. Anita Lichtenberger, Fr. Christine Rossi und allen voran von Fr. Kerstin Tannenberger kann ich zu 100% ...
    Ilse Bogner
    mehr
  • Verpflichtendes Impfen?

    Auch in meiner Schulzeit von 1958 bis 1967 in Kärnten war es in den Schulen üblich, sich gegen verschiedene Krankheiten impfen zu lassen und dies ...
    Walter Gotovnik
    mehr
  • Der Krug geht zum Wasser, bis.

    Milliarden über Milliarden unseres Steuergeldes werden für alle möglichen Kostenersätze ausgegeben – das ist auch das Steuergeld der Ungeimpften! So ...
    Anita Hell
    mehr
  • Illegale Zuwanderung

    Österreich ist mit seinen hohen Sozialleistungen und Zuwendungen für Migranten aus dem nahen und fernen Osten, aus Afrika etc. viel zu attraktiv. ...
    Karl Harmacek
    mehr
  • Sport und Tierquälerei

    Bei den Olympischen Spielen in Tokio hat Annika Schleu mit ihrem Pferd für viel Aufregung bei Medien und Tierschützern gesorgt. Bisher hat sich aber ...
    Gebhard Hofmann
    mehr
  • Anstieg des Meeresspiegels

    Ich kenne mich nicht mehr aus. Vor einigen Jahren war ich in Ephesus, und dort erklärte mir ein gebildeter Fremdenführer, dass Ephesus einst am Meer ...
    Helmut Kainer
    mehr
  • Entmachtung der Bürgermeister

    Im Sommergespräch des ORF forderte Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger eine Teil-Entmachtung der Bürgermeister, um die unkontrollierte ...
    Herbert Schlemmer
    mehr
  • Sommerreporter

    Launig, pointiert, humorvoll und doch höchst informativ – die Beiträge von Christian Schwab sind jedes Mal ein echtes Highlight in der „Krone bunt“! ...
    Ferdinand Rieder
    mehr
12. August 2021