Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 12. Aug. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Oswald Nehrer

    Wir müssen etwas dagegen unternehmen

    Der Sprachgenderismus ist eine Belästigung sondergleichen. Es ist unerhört, mit welch grenzenloser Überheblichkeit der ORF und andere offiziöse ...
  • Georg Culetto

    ORF-Wahl

    Da jammert er, der alte Generalintendant, aber wer hat ihn denn auf den Chefsessel gesetzt? Auch die Politik. Das war immer so und wird auch so ...
  • Hofrat Dr. Wilhelm Pölzl

    Postenbesetzungen

    Der neue ORF-Generaldirektor ist erwartungsgemäß mit der Mehrheit von Türkis-Grün im Stiftungsrat gewählt worden. Nur ein vollkommen politisch ...
  • Manfred Waldner

    Neuer ORF-Chef

    Ich habe zwei Bitten an den neuen ORF-Generalintendanten: Erstens, bitte eliminieren Sie dieses völlig unsinnige (und von einer Minderheit ohne jede ...
  • Dr. Christine Maisel

    Gratulation

    Sehr geehrter Herr Roland Weißmann, zunächst Gratulation zu Ihrem überwältigenden Wahlerfolg zum neuen Generalintendanten des österreichischen ...
  • Karl Leitner

    Es ist schon fünf nach zwölf

    Wenn es weiter Flüge unter 30 Euro gibt, wenn wir weiter alle mit benzingetriebenen Autos fahren, wenn wir weiter Einkaufszentrum neben ...
  • Dr. Bernd Sommer

    Tanktourismus

    Unsere grüne Frau Gewessler*in (korrekt gegendert), plant also eine Abschaffung des Tanktourismus, wie schon Herr Waldmann in seinem Leserbrief ...
  • Maria Schmid

    E-Mobilitität und Klimakrise

    Ich kann Herrn Hubeny aus Laa/Thaya für seinen Leserbrief an Frau Umweltministerin Gewessler nur gratulieren und ihm zustimmen. Denkt irgendwer an ...
  • Josef Pallanits

    Gewessler stoppt A-3-Weiterbau nach Sopron

    Und dafür wird der europäische Verkehrsstrom aus dem Osten und in den Osten noch länger und umfangreicher in den Süden über die S 31 in das ...
  • Gernot Birkwieser

    Die Welt steht vor dem Abgrund

    Sehr geehrter Herr Perry! Im IPCC-Bericht legen Forscher die wissenschaftlichen Fakten zum Klimawandel auf den Tisch. Die Fakten schauen aber gar ...
  • Ilse Bogner

    Gratistests

    Den Beiträgen zu Gratistests von Fr. Anita Lichtenberger, Fr. Christine Rossi und allen voran von Fr. Kerstin Tannenberger kann ich zu 100% ...
  • Walter Gotovnik

    Verpflichtendes Impfen?

    Auch in meiner Schulzeit von 1958 bis 1967 in Kärnten war es in den Schulen üblich, sich gegen verschiedene Krankheiten impfen zu lassen und dies ...
  • Anita Hell

    Der Krug geht zum Wasser, bis.

    Milliarden über Milliarden unseres Steuergeldes werden für alle möglichen Kostenersätze ausgegeben – das ist auch das Steuergeld der Ungeimpften! So ...
  • Karl Harmacek

    Illegale Zuwanderung

    Österreich ist mit seinen hohen Sozialleistungen und Zuwendungen für Migranten aus dem nahen und fernen Osten, aus Afrika etc. viel zu attraktiv. ...
  • Gebhard Hofmann

    Sport und Tierquälerei

    Bei den Olympischen Spielen in Tokio hat Annika Schleu mit ihrem Pferd für viel Aufregung bei Medien und Tierschützern gesorgt. Bisher hat sich aber ...
  • Helmut Kainer

    Anstieg des Meeresspiegels

    Ich kenne mich nicht mehr aus. Vor einigen Jahren war ich in Ephesus, und dort erklärte mir ein gebildeter Fremdenführer, dass Ephesus einst am Meer ...
  • Herbert Schlemmer

    Entmachtung der Bürgermeister

    Im Sommergespräch des ORF forderte Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger eine Teil-Entmachtung der Bürgermeister, um die unkontrollierte ...
  • Ferdinand Rieder

    Sommerreporter

    Launig, pointiert, humorvoll und doch höchst informativ – die Beiträge von Christian Schwab sind jedes Mal ein echtes Highlight in der „Krone bunt“! ...
navigate_before
today

Do., 12. Aug. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele