Tödlicher Crash

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Mittelburgenland

Österreich
26.12.2007 22:34
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag zwischen Deutschkreutz und Unterpetersdorf im Burgenland ereignet. Etwa um 14.00 Uhr stießen auf der B62 zwei Pkw frontal zusammen. Bei dem Unfall sind zwei Personen getötet und drei weitere verletzt worden. Unter den Verletzten befinden sich zwei Kinder.

Eine 21-jährige Frau aus Kobersdorf war nach Angaben der Feuerwehr mit ihrem BMW ins Schleudern geraten und konnte einem entgegenkommenden Fahrzeug aus dem Bezirk Oberwart nicht mehr ausweichen. Der Lenker und die Beifahrerin des gerammten Autos dürften auf der Stelle tot gewesen sein.

In diesem Fahrzeug befanden sich außerdem zwei Kinder, die von den Freiwilligen Feuerwehren aus Deutschkreuz und Girm jedoch rasch befreit werden konnten. Ob die Toten die Eltern der Kleinen sind, konnte die Polizei am Mittwochabend noch nicht bekanntgeben.

Zwei Mädchen mit Rettung ins Spital gebracht
Nur so viel stand fest: Ein etwa zehnjähriges Mädchen, das eine Unterarmfraktur und eine Beckenverletzung erlitt, wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das Krankenhaus Oberwart geflogen. Ein weiteres, etwa dreijähriges Mädchen wurde ebenso wie die Lenkerin des BMW mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.

Die Landstraße zwischen Girm und Unterpetersdorf blieb bis zur Freigabe durch den Gerichtssachverständigen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehren Deutschkreuz und Girm waren an der Unfallstelle mit insgesamt 30 Mann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele