"Oh, du fröhliche..."

Von der Gans bis zum Bratwürstl

Am heutigen 24. Dezember werden nicht nur Geschenke überreicht und Lieder gesungen, natürlich wird im Kreise der Familie auch fein gespeist. Bleibt die Frage, was denn bei der heimischen Prominenz so auf die Teller kommt…
Sänger und Ex-Dancingstar Manuel
Ortega
feiert mit Eltern und dem großen Bruder Peter erstmals in Wien. „Meine Mama und ich bereiten den Festtagsbraten zu“, verrät der Steyregger. In aller Früh holt der Musiker die bestellte Gans ab – und schiebt sie in den Ofen. Dazu werden Rotkraut und Semmelknödel (für die ist Herzdame Isabella verantwortlich) serviert. Und für Mini-Hündchen „Wilma“ liegt ein XL-Knochen unter dem Christbaum…


Marillenknödel, Kaiserschmarrn und Nudelgerichte zählen zu den Leibspeisen von Spitzenläufer Günther
Weidlinger
. Aber heute wird daheim in Neukirchen/Enknach etwas anderes aufgetischt, wenn der Top-Athlet selbst am Herd steht: Sein dreigängiges Menü besteht unter anderem aus Kürbiscremesuppe mit Garnelen und Schweinsfilet in Kartoffelkruste. „Es hat Tradition, dass ich zu Weihnachten koche“, sagt der Hobbygarer, der am 31. Dezember beim von der „OÖ-Krone“ präsentierten Silvesterlauf in Peuerbach startet…


Noch bis 6. Jänner dauert die Tournee der singenden Schwestern Sigrid und Marina
Hutterer
. Aber am Heiligen Abend wird sie natürlich unterbrochen. „Wir freuen uns aufs traditionelle Essen mit der Familie“, sagen die Sieger des Grand Prix der Volksmusik: Zu Mittag gibt’s daheim in Kirchham Bauernkrapfen, abends Bratwürstel – dann geht’s in die Kirche. Übrigens: Viele Videos rund um X-Mas gibt es auf
www.partyreporter.at
.


Foto: Klemens Fellner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol