"Oh, du fröhliche..."

Von der Gans bis zum Bratwürstl

Oberösterreich
23.12.2007 20:45
Am heutigen 24. Dezember werden nicht nur Geschenke überreicht und Lieder gesungen, natürlich wird im Kreise der Familie auch fein gespeist. Bleibt die Frage, was denn bei der heimischen Prominenz so auf die Teller kommt…
Sänger und Ex-Dancingstar Manuel
Ortega
feiert mit Eltern und dem großen Bruder Peter erstmals in Wien. „Meine Mama und ich bereiten den Festtagsbraten zu“, verrät der Steyregger. In aller Früh holt der Musiker die bestellte Gans ab – und schiebt sie in den Ofen. Dazu werden Rotkraut und Semmelknödel (für die ist Herzdame Isabella verantwortlich) serviert. Und für Mini-Hündchen „Wilma“ liegt ein XL-Knochen unter dem Christbaum…


Marillenknödel, Kaiserschmarrn und Nudelgerichte zählen zu den Leibspeisen von Spitzenläufer Günther
Weidlinger
. Aber heute wird daheim in Neukirchen/Enknach etwas anderes aufgetischt, wenn der Top-Athlet selbst am Herd steht: Sein dreigängiges Menü besteht unter anderem aus Kürbiscremesuppe mit Garnelen und Schweinsfilet in Kartoffelkruste. „Es hat Tradition, dass ich zu Weihnachten koche“, sagt der Hobbygarer, der am 31. Dezember beim von der „OÖ-Krone“ präsentierten Silvesterlauf in Peuerbach startet…


Noch bis 6. Jänner dauert die Tournee der singenden Schwestern Sigrid und Marina
Hutterer
. Aber am Heiligen Abend wird sie natürlich unterbrochen. „Wir freuen uns aufs traditionelle Essen mit der Familie“, sagen die Sieger des Grand Prix der Volksmusik: Zu Mittag gibt’s daheim in Kirchham Bauernkrapfen, abends Bratwürstel – dann geht’s in die Kirche. Übrigens: Viele Videos rund um X-Mas gibt es auf
www.partyreporter.at
.


Foto: Klemens Fellner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele