13.11.2007 23:05 |

Umfangreiche Staus

Verkehrschaos nach Schneefall

Die weiße Pracht hat am Dienstag zu erheblichen Verkehrsproblemen in Niederösterreich geführt. Durch Schneefall bedingte rutschige Fahrbahnen haben speziell auf der Westautobahn (A1), der Südautobahn (A2) und der Semmering-Schnellstraße (S6) für Schwierigkeiten gesorgt. Immer wieder blieben LKW hängen, es kam zu umfangreichen Staus, berichtete der ÖAMTC.

Kettenpflicht für Lkw besteht seit Dienstagvormittag auf der A2 ab Grimmenstein in Fahrtrichtung Graz. Selbiges gilt auf der S6 zwischen Gloggnitz und Maria Schutz Richtung Semmering. Den dritten Schwerpunkt bildet die A1 zwischen Ybbs und Melk in Fahrtrichtung Wien. Auch dort kommen Schwertransporter abschnittsweise nicht mehr weiter, es bilde sich entsprechender Rückstau, meldete der ÖAMTC.

Viele Lkw seien noch nicht mit dem notwendigen Equipment ausgestattet, so ein Club-Sprecher. Er appellierte an alle Verkehrsteilnehmer, nur mit entsprechender Ausrüstung die Fahrt zu starten. Auch an Einwohner der Bundeshauptstadt richtete sich der Aufruf: "Lassen sie sich nicht täuschen, in Wien ist das Wetter prächtig, aber einige Kilometer außerhalb ist tiefste Winterlandschaft zugegen."

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol