Trainer-Suche

Wacker Innsbruck verhandelt erneut mit Schinkels

Fußball
07.11.2007 14:12
Helmut Kraft, neuer Sportdirektor beim Tabellenschlusslicht FC Wacker Innsbruck, hat sich am Mittwochnachmittag in St. Pölten erneut mit Frenkie Schinkels (Bild) zu Vertragsverhandlungen getroffen. Zu einem Vertragsabschluss kann es frühestens am Wochenende kommen, weil beim Bundesligisten erst die Generalversammlung am Freitag abgewartet werden muss.

"Ich höre mir noch einmal die Vorstellungen von Schinkels an, wir werden ganz konkrete Sachen besprechen", sagte Kraft Mittwochmittag vor seiner Abfahrt nach Niederösterreich. Kraft bestätigte dabei, dass die Verhandlungen mit Schinkels schon weit gediehen seien. Der ehemalige Nationalteamspieler ist derzeit die heißeste Aktie auf dem Innsbrucker Trainermarkt. Kraft hatte zuvor auch mit dem Norweger Jörn Andersen (unterschrieb beim deutschen Fußball-Zweitligisten Kickers Offenbach) und dem deutschen Weltmeister Andreas Brehme verhandelt.

Vertragsabschluss am Wochenende?
Zu einem Vertragsabschluss kann es aber frühestens am Wochenende kommen. "Wir müssen abwarten, ob die Generalversammlung des Vereins am Freitagabend der Statuten-Änderung zustimmt. Dann erst fließt das Geld aus dem Rettungspaket und wir können einen neuen Trainer verpflichten", sagte Kraft.

Im Auswärtsspiel gegen Altach wird Helmut Kraft auf jeden Fall noch in Doppelfunktion als Sportdirektor und Interimscoach auf der Bank sitzen. Auch Schinkels ist als Trainer von Vöcklabruck, Tabellenführer der Regionalliga Mitte, noch im letzten Herbstspiel am Samstag engagiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele