Paparazzi-Meute

Prinz William und Kate von Paparazzi gejagt

Adabei
06.10.2007 16:41
Da werden Erinnerungen an den tragischen Tod von Lady Di wach, die vor zehn Jahren bei einem Autounfall starb, nachdem sie von Paparazzi verfolgt worden war: Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind in der Nacht auf Freitag nach einem Nachtclubbesuch in London von Fotografen per Motorrad, Auto und zu Fuß regelrecht gejagt worden. Die Nummer 2 in der britischen Thronfolge zeigte sich nach dem Vorfall "schwer schockiert".

Das "bedrohliche Verhalten" der Pressefotografen, als diese sich an die Fersen der Nummer zwei der britischen Thronfolge und seiner Freundin Kate Middleton hefteten, habe den Prinzen "schwer getroffen", sagte sein Pressesprecher Paddy Herverson am Freitag. Besonders "in dieser Zeit scheint es völlig unverständlich, dass so ein Verhalten weitergeht". Der Tod von Prinzessin Diana, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Dodi Fayed Ende August 1997 auf der Flucht vor Paparazzi in einem Pariser Tunnel tödlich verunglückt war, wird derzeit vom Londoner High Court untersucht.

Der 25-Jährige und seine gleichaltrige Freundin hatten sich im April getrennt, doch in den Medien wird schon seit längerem darüber spekuliert, dass sie wieder zusammen sind und ihre Verlobung bevorsteht. Die kostenlose Zeitung "thelondonpaper" sowie der "Evening Standard" brachten am Freitag auf ihren Titelseiten Fotos des Paars beim Verlassen eines Londoner Clubs, die während der aggressiven Verfolgungsjagd entstanden waren. Nach Angaben der Blätter war es der erste "Foto-Beweis" für ihr Zusammensein.

Presserat drängte auf Foto-Verzicht
Der britische Presserat, der umgehend über den Vorfall informiert worden war, appellierte an Zeitungsredakteure, keine Bilder zu verwenden, die unter Umständen zustande gekommen seien, bei denen die Sicherheit der Fotografierten gefährdet gewesen sei. Dies sei insbesondere bei Verfolgungsjagden mit Fahrzeugen der Fall. Die Zeitung "Daily Mail" entschied sich aus diesem Grund am Samstag, das Paparazzi-Bild zurückzuziehen und dafür ein älteres Foto des Paares zu zeigen. Die Boulevardzeitung "The Sun" brachte das Bild trotz des königlichen Protests.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele