Serie gerissen

Pleite statt Meisterfeier: Inter unterliegt AS Roma

Fußball
18.04.2007 20:33
Ausgerechnet beim "Matchball" zum Meistertitel ist die beeindruckende Serie von Inter Mailand gerissen: Der souveräne Tabellenführer der italienischen Serie A musste sich am Mittwoch gegen den AS Rom mit 1:3 (0:1) geschlagen geben und die schon fest geplante Meisterfeier nach der ersten Saisonniederlage vorerst verschieben. Vor 67.500 Zuschauern erzielten Simone Perrotta (44. Minute), Francesco Totti (89.) und Marco Cassetti (90.+5) für die Gäste die Tore im Giuseppe-Meazza-Stadion. Marco Materazzi (52.) traf mit einem umstrittenen Foulelfmeter für Inter.

Sechs Spieltage vor Saisonende ist der 15. Fußball-Meistertitel für die Mailänder allerdings bei 13 Punkten Vorsprung nur noch Formsache. Zwei Siege fehlen der Mannschaft von Trainer Roberto Mancini noch zur Titelverteidigung.

Beeindruckende Serie gerissen
33 Spiele in Serie hatte Inter kein Spiel mehr verloren, doch AS Rom schlüpfte wie von Totti angekündigt in die Rolle des Spielverderbers. "Wir sind hier nicht zum feiern", hatte der Kapitän vor dem "Grande Finale" heftige Gegenwehr angekündigt - und sein Team hielt Wort. Die Gäste dominierten fast die gesamte Partie und ließen sich auch durch den Ausgleich nach dem zweifelhaften Elfmeterpfiff nicht aus der Ruhe bringen. Totti selbst erzielte mit einem abgefälschten Freistoß seinen 21. Saisontreffer und stellte die Weichen damit kurz vor Schluss auf Sieg.

AS Rom festigt durch Sieg zweiten Tabellenrang
Durch den Erfolg ist "Roma" nun selbst praktisch nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen, der zur direkten Teilnahme an der Champions League berechtigt - zumal Lokalrivale Lazio Rom gegen Chievo Verona nicht über ein 0:0 hinaus kam.

Hinter dem Spitzentrio festigte der AC Mailand durch ein 5:2 (4:2)-Erfolg bei Ascoli Calcio den vierten Rang. Alberto Gilardino (3./27.) Kaka (25./Elfmeter/35.) und Clarence Seedorf (75.) erzielten die Tore für den Champions-League-Bezwinger des FC Bayern München.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele