30.10.2017 16:11 |

Illegaler:

Kroate versteckte sich auf Rückbank

Trotz aufrechten Aufenthaltsverbots konnte ein 41-jähriger Kroate wohl der Versuchung nicht widerstehen und reiste unerlaubterweise wieder nach Österreich ein. Bei einer Verkehrskontrolle am Wochenende wurde seine Frau jedoch von Polizisten angehalten. Auf der Rückbank liegend: der Ehemann - Festnahme!

Ernüchternde Bilanz für die heimische Polizei am Wochenende. 17 alkoholisierte Lenker, drei davon mit mehr als zwei Promille im Blut, ein Autofahrer durch Drogen beeinträchtigt und ein slowenischer Raser, der mit mehr als 110 Kilometern pro Stunde ins 50er-Tempolimit am Grenzübergang Bonisdorf glühte.

Doch die skurrilste Geschichte erlebten die Beamten bei der Kontrolle eines kroatischen Pkw. Die Lenkerin war routinemäßig von der Polizei "herausgefischt" worden. Beim genaueren Hinsehen die Überraschung: Ein Mann lag verborgen auf dem Rücksitz. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, war der Unbekannte der Ehemann und gleichzeitig mit einem Aufenthaltsverbot belegt. Der Kroate wurde festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Alarmfahndung in NÖ
Pensionistin starb bei brutaler Home Invasion
Niederösterreich
Zweite deutsche Liga
Historisches 2:0 von St. Pauli im Derby gegen HSV
Fußball International
„Wir sind bereit!“
Reifeprüfung für die Salzburger „Unbesiegbaren“
Fußball International
Absturz mit Ansage
Ist das gerade die mieseste Austria aller Zeiten?
Fußball National
Bananen-„Witz“
TV-Star in Italien für Lukaku-Beleidigung gefeuert
Fußball International
Seit 2011 beim Klub
Manchester United verlängert mit De Gea bis 2023!
Fußball International
Champions League
Barcelona bangt um Messi und muss in Dortmund ran!
Fußball International
Burgenland Wetter
18° / 21°
stark bewölkt
17° / 23°
einzelne Regenschauer
18° / 21°
stark bewölkt
18° / 21°
stark bewölkt
17° / 21°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter