4 Millionen Dollar

Nach Hurrikan: Houstons Teams spenden für Opfer

Sport
29.08.2017 09:32

Sowohl das NBA-Team, die Houston Rockets, wie auch das Baseball-Team, die Houston Astros, spenden für die Hurrikan-Opfer in ihrer Stadt. Und zwar ordentliche Summen. Auch Football-Star J.J. Watt sammelt selbstständig eine beachtliche Summe.

Jeweils vier Millionen Dollar (umgerechnet 3,34 Millionen Euro) spenden die "Rockets" und die "Astros" für die Opfer des Hurrikans Harvey der am Wochenende die USA heimsuchte. Mit ihren Spenden schlossen sich die Sportteams der Stadt auch einem Aufruf des Bürgermeisters von Houston, Sylvester Turner, an.

Für den Eigentümer der Houston Rockets ist die Spende selbstverständlich. "Unsere Herzen sehen die Verwüstung, die so viele unserer Freunde, Familie und Nachbarn erleiden müsssen", so Leslie Alexander.

Astros selbst betroffen
Dabei sind die Baseballer der "Astros" selbst von der Katastrophe betroffen. Wegen der enormen Regenfälle musste das Team seine Serie in der MLB gegen die Texas Rangers statt in Houston in Florida austragen.

Die Solidarität in den USA mit den Hurrikan-Opfern ist enorm. Besonders Sportler setzen sich ein und sammeln spenden. Auch Football-Star J.J. Watt, Defensivspieler der Houston Texas, hat privat einen Spendenaufruf gestartet. Innerhalb von 24 Stunden kamen rund 500.000 Dollar zusammen. Mittlerweile ist die Summe auf eine Million angestiegen. Watt selbst legte noch einmal 100.000 Dollar oben drauf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele