"Das ist intensiv"

Serena Williams will als Mama stark zurückkommen

Sport
16.08.2017 18:02

Serena Williams will auch als Mutter mit der gleichen Leidenschaft und demselben Ehrgeiz bei den Australian Open auf die Tour zurückkehren! Die 35-jährige US-Amerikanerin, die im vergangenen Jänner mit dem Titel in Melbourne ihren 23. Major-Sieg gefeiert hatte, erwartet mit ihrem Verlobten Alexis Ohanian in weniger als einem Monat ihr erstes Kind.

Nur rund drei Monate danach möchte sie im Jänner 2018 auch als Mutter genauso stark zurückkommen. "In diesem Sport wird man schnell abgeschrieben", sagte Williams in einem Interview mit dem Magazin "Vogue". "Wenn ich verliere und dann nochmals verliere, werden alle sagen, ihre Zeit ist vorbei. Besonders weil ich nicht mehr 20 Jahre alt bin", kennt Williams die Dynamiken der Öffentlichkeit. "Ich sage euch so viel: Ich werde nicht weniger gewinnen. Entweder gewinne ich oder ich spiele nicht."

Sie ist sich aber bewusst, dass der Plan, bei den Australian Open ihren Titel erfolgreich zu verteidigen ein riskanter ist. "Das ist drei Monate nach der Geburt. Ich nehme jetzt nichts zurück, aber ich sage nur: Das ist ziemlich intensiv."

Das Pärchen Williams/Ohanian weiß laut ihren Aussagen nach wie vor nicht, welches Geschlecht ihr Baby haben wird, versicherte Williams. "Alexis glaubt, dass es ein Bub wird, aber ich habe einen starken Verdacht, dass es ein Mädchen wird." Sie begründet es damit, dass sie zwei Wochen nach der frohen Kunde der Schwangerschaft die Australian Open gespielt hat. "Ich habe Alexis gesagt, es muss ein Mädchen werden, weil ich habe bei 38 Grad gespielt und das Baby hat mir nie Schwierigkeiten gemacht. Frauen sind einfach hart", meinte sie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele