Euro-League-Quali

Alt-Meister van Persie fehlt gegen Sturm

Sport
27.07.2017 15:11

Ab 19 Uhr (Live im krone.at-Liveticker) bekommt es der SK Sturm Graz im heimischen Stadion mit dem türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul zu tun. Der niederländische Stürmerstar der Gäste, Robin van Persie, wird jedoch verletzt fehlen.

Sturm-Coach Franco Foda hat, da Fenerbahce noch keine Pflichtspiele bestritten hat, die Testspiele analysiert. Schwächen hat der Deutsche dabei nicht gefunden. "Da sah man ihre Spielstärke und die Qualität in der Defensive", erklärte Foda am Mittwochabend in der Pressekonferenz. Freuen dürfen sich die Sturm-Kicker aber auf eine tolle Kulisse.

Die Ausfälle von Robin van Persie (Knie), Simon Kjaer (Oberschenkel) und anderer Spieler könne Fenerbahce durchaus wettmachen, glaubt Foda. Für den Sturm-Coach ist Fenerbahce, der Dritte der Türkei, der "haushohe Favorit". Trotzdem habe es in den vergangenen Jahren immer wieder der Außenseiter geschafft, so Foda.

Etablierte Kräfte fehlen
Fenerbahce-Trainer Aykut Kocaman steht neben Robin van Persie auch Fernandao im Angriff nicht zur Verfügung. Somit fehlen Fenerbahce in der Offensive die spielstärksten Akteure. Der erst 20-jährige Ahmethan wird wohl zu seinem internationalen Debüt kommen.

Kocaman bezeichnete Sturm Graz als gutes Kollektiv und harten Gegner. "Aber wir wollen unbedingt in die Gruppenphase", sagte der Coach. Fenerbahce wird von 1.500 Fans im Auswärtssektor und einer unbekannten Zahl auf den übrigen Rängen unterstützt werden. Wegen der Ausfälle macht sich Kocaman keine Sorgen. "Wir haben genug Alternativen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele