Benefiz-Auktion

Ein Netz aus Liebe für kranke Kinder

Niederösterreich
26.06.2017 14:54

Begleitung für unheilbar kranke Kinder und junge Erwachsene bietet das Kinderhospiz Netz an. Für die betreuten Familien entstehen keine Kosten. Die Organisation selbst finanziert sich jedoch ausschließlich über Spenden. Nun wird die Teilnahme an speziellen Events versteigert. Der Erlös kommt den Patienten zugute.

"Ihr Kind ist unheilbar krank." Wenn Ärzte diesen Satz aussprechen müssen, ändert sich alles im Leben der betroffenen Familie. Mehr als 400 Kinder sterben jedes Jahr in Österreich an einer unheilbaren Krankheit. Mädchen und Buben, deren Lebensende absehbar ist, bedürfen einer intensiven Pflege und behutsamen Betreuung - so wie deren Eltern und Geschwister.

Da eine Institution für diese verantwortungsvolle Aufgabe fehlte, gründete Sabine Reisinger, selbst betroffene Mutter, vor zehn Jahren den Verein Netz. Damit brachte sie die Kinderhospizarbeit in Österreich erst auf den Weg. Bis heute betreuen die Ärzte, Krankenschwestern, Psychologen, Sozialarbeiter sowie ehrenamtlichen Helfer kranke Kinder und deren Familien kostenfrei - der Schwerpunkt liegt auf Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. "Um das Angebot finanzieren zu können, sind wir auf Spenden und Unterstützer angewiesen", betont Reisinger.

Deshalb gibt es ab heute die Möglichkeit, die Teilnahme an einzigartigen Events zu ersteigern. "Der Erlös fließt zu 100 Prozent in unsere Arbeit", erklärt sie.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele