Video aus London

So stoppte die Polizei den islamistischen Albtraum

Ausland
08.06.2017 16:21

Nun aufgetauchtes Videomaterial aus Überwachungskameras zeigt die erschütternden Szenen des Londoner Terroranschlags von vergangener Woche, der acht unschuldigen Menschen das Leben gekostet hat. Darauf ist auch zu sehen, wie die britische Polizei mit vehementem und raschem Handeln dem islamistischen Albtraum ein Ende setzte und die drei Attentäter zur Strecke brachte.

Die dramatischen Aufnahmen zeigen zu Beginn, wie der jüngste der Attentäter, Youssef Zaghba, einen Passanten attackiert und mehrmals auf ihn einsticht. Zuvor hatten alle drei Islamisten versucht, in das Wheatsheaf-Pub einzudringen, waren aber aufgrund der Gegenwehr der Gäste und des Personals daran gescheitert. Daher wenden sich nun auch die beiden anderen Terroristen dem Opfer Zaghbas zu und beginnen es zu attackieren.

Polizei stoppt den islamistischen Albtraum
Doch zu diesem Zeitpunkt rast bereits die alarmierte Polizei heran und verliert - wie in dem Video eindrucksvoll zu sehen ist - keine Zeit, um dem islamistischen Albtraum ein Ende zu setzen. Mehrere Beamte springen aus dem sich noch bewegenden Einsatzfahrzeug und eröffnen sofort das Feuer auf die Angreifer. Insgesamt wurden an diesem Abend 50 Schüsse aus den Dienstpistolen abgegeben.

Innerhalb weniger Sekunden werden die Islamisten Khuram Butt (27), Rachid Redouane (30) und Youssef Zaghba (22) tödlich getroffen und gehen zu Boden. Das von ihnen attackierte Opfer steht während dieser Szenen auf und kann flüchten - wie schwer es bei dem Angriff verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Das Video endet mit Szenen, in denen sich die Polizisten ein letztes Mal versichern, dass die Angreifer durch ihr beherztes Eingreifen auch wirklich getötet wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele