Täter geschnappt

In Drogerie Parfums und Zahnbürsten gestohlen

Burgenland
11.04.2017 10:52

Alle Hände voll zu tun haben derzeit die Kaufhausdetektive. Denn Profi-Kriminelle aus Osteuropa nutzen das schöne Wetter und kommen vermehrt über die Grenze ins Land. In Parndorf wurde nun ein Slowake auf frischer Tat ertappt. Jetzt sitzt der verhinderte Dieb hinter schwedischen Gardinen.

Auf teure Parfums und elektrische Zahnbürsten hatte es ein dreister Dieb in einem Drogeriemarkt in Parndorf abgesehen. Pavel S. raffte die Gegenstände in einem - wie er vermutete - unbeobachteten Moment an sich und verstaute sie in einer mitgebrachten Tasche, die so manipuliert war, dass der Alarm beim Eingang nicht auslöste. Die Beute wollte der Täter daheim und über das Internet weiterverkaufen. Doch beim Verlassen des Geschäfts wurde der Slowake von einem Ladendetektiv beobachtet. Der Profi-Security stellte den Kriminellen und hielt ihn samt der sichergestellten Beute bis zum Eintreffen der Exekutive fest. Die Polizeibeamten legten dem Verbrecher sofort Handschellen an und nahmen den Slowaken zum Verhör mit.

Jetzt saß der Dieb in Eisenstadt auf der Anklagebank. Hier gab sich der Beschuldigte kleinlaut und erklärte, wie leid ihm die ganze Angelegenheit nicht täte, ehe er über seinen Verteidiger wort- und gestenreich um ein mildes Urteil bat. Schließlich fasste S. 14 Monate unbedingte Haft aus.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
7° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele