Fall Jennifer V.:

U-Haft gegen Schwiegervater aufgehoben

Tirol
28.03.2017 09:15

Überraschende Wende im Fall um die seit Anfang Februar spurlos verschwundene Jennifer V. (26) aus Wörgl! Der wegen des Verdachts des Mordes festgenommene Schwiegervater der zweifachen Mutter wurde Montag aus der Untersuchungshaft entlassen. Der Tatverdacht sei nicht mehr dringend, so die Begründung.

Das Gericht habe den Tatverdacht zwar bejaht, diesen aber nicht mehr als dringend beurteilt, schildert Hansjörg Mayr, Sprecher der Innsbrucker Staatsanwaltschaft, gegenüber der "Krone". Damit ist der Schwiegervater von Jennifer V., gegen den wie berichtet vor gut zwei Wochen wegen des Verdachts des Mordes die Untersuchungshaft verhängt wurde, wieder auf freiem Fuß.

Und das Schicksal der seit dem 2. Februar abgängigen zweifachen Mutter bleibt weiterhin ein Rätsel. Es gebe zwar Indizien gegen den Mann, diese seien aber nicht ausreichend. "Die Beweislage ist heute nicht viel anders als am Tag der Festnahme. Es ist seither nichts Schwerwiegendes dazugekommen", sagt Mayr weiter.

Verschwinden bleibt mysteriös

Die Polizei sprach schon kurz nach dem mysteriösen Verschwinden der 26-Jährigen von einem besorgniserregenden Fall. Zudem ging man rasch davon aus, dass die gebürtige Serbin nicht freiwillig verschwunden ist. Die Justiz sagte zuletzt, dass man wohl davon ausgehen muss, dass die Frau nicht mehr am Leben sei.

Suchaktionen blieben bis dato allesamt erfolglos. Wie von Seiten des LKA Tirol zu hören ist, wurde zuletzt auch der Inn im Unterland schon mehrmals abgesucht.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele