Bande aus Ungarn

24 Diebstouren in vier Monaten

Burgenland
03.03.2017 10:38

Stammkunden der kriminellen Art waren drei Ungarn und eine 18-jährige Komplizin im Shopping-Paradies in Parndorf. Im Schnitt alle fünf Tage ging das Quartett in den Modegeschäften auf Beutezug. Nach dem jüngsten Coup wurden die Serientäter allerdings überführt. Polizisten hatten sie beim Verladen des Diebsgutes ertappt.

Kaum sind wie berichtet drei Ungarinnen, die im Outlet-Center Parndorf teure Markenkleidung und modische Handtaschen gestohlen hatten, vor Gericht verurteilt worden, muss sich die Justiz schon mit dem nächsten Fall beschäftigen. Wie sie später gestanden, waren eine Ungarin (18) und drei Landsmänner in den vergangenen vier Monaten gleich 24-mal im Einkaufszentrum auf Diebstour. Laut eigenen Angaben haben sie dabei 80 Textilartikel entwendet.

Beim letzten Coup wurden die Täter aber von Polizisten aus Parndorf beobachtet, als sie ihre Beute ins Auto verluden. Im Zuge der Pkw-Kontrolle fanden die Beamten nicht nur 58 Kleidungsstücke, sondern auch Tatwerkzeug wie Magnete, Entsicherungskrallen, eine Schere und einen präparierten Nierenschutzgurt.

Nach der Festnahme wurden der 40- und der 20-jährige Verdächtige in die Justizanstalt eingeliefert. Die junge Frau und ein Komplize (21) kamen mit einer Anzeige auf freiem Fuß davon.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele