Kostbares gestohlen:

„Schmuck-Banden“ plündern Wohnhäuser nahe Autobahn

Burgenland
18.11.2016 09:48

Sie schlagen zu, wenn ihre Opfer in der Arbeit, noch auf dem Heimweg oder beim Einkaufen sind: Einbrecher suchen derzeit vermehrt Wohnhäuser heim. Vor allem in Pinkafeld häufen sich die Fälle. Die unbekannten Täter steigen über den Balkon oder eine Kellertür ein. Die bevorzugte Beute sind wertvolle Schmuckstücke.

Vor knapp zwei Wochen ging die Serie in Pinkafeld los. Beim ersten Coup wurde das ganze Einfamilienhaus durchwühlt, als zwischen 14 und 20.30 Uhr niemand daheim war. Vier Tage später folgten die nächsten zwei Einbrüche, die eine ähnliche Handschrift tragen. Ob dieselben Kriminellen am Werk waren, ist noch unklar. Die betroffenen Häuser liegen verstreut. Gemeinsam haben die Tatorte jedoch die Nähe zur Autobahn, die bekanntlich eine schnelle Flucht ermöglicht. Das gilt genauso für weitere Coups, betroffen ist auch der oststeirische Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Ein Erfolg gelang der Polizei in einem anderen Fall. Anhand der Spurenlage kamen Beamte der Kriminaldienstgruppe Mattersburg einem Marokkaner auf die Schliche, der im Verdacht steht, zwei Einbrüche begangen zu haben. Bei der Hausdurchsuchung entdeckten die Fahnder Diebsgut, das von Coups im August in Bad Sauerbrunn stammt. Der 41-jährige Beschuldigte gestand bereits. Anzeige!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele