Krimi im Finale

Cup-Sieger! Traum-Volley rettet Manchester United

Sport
21.05.2016 21:13

Manchester United hat eine schwache Saison am Sonntag mit einem Sieg im englischen FA-Cup gerettet. Die "Red Devils" setzten sich gegen Crystal Palace mit 2:1 nach Verlängerung durch. Der eingewechselte Jesse Lingard erlöste den Liga-Fünften in der 111. Minute mit einem herrlichen Volley genau ins Kreuzeck. Da spielte das Team von Louis van Gaal nach einer Roten Karte für Chris Smalling (105.) bereits in Unterzahl.

In der 78. Minute brachte Jason Puncheon Crystal Palace vor 88.619 Zusehern im Londoner Wembley-Stadion in Führung, dank eines Treffers des Spaniers Juan Mata rettete sich United aber in die Verlängerung (81.). Der Sieg bedeutete den zwölften Titel für Manchester, damit zog man mit dem bisher alleinigen Rekordhalter Arsenal gleich. Zugleich beendete man eine titellose Zeit von drei Jahren. Zuletzt war der Niederländer van Gaal immer heftiger kritisiert worden, der Sieg könnte wieder Ruhe einkehren lassen.

Dementsprechend erleichtert zeigte sich der siegreiche Trainer: "Es ist fantastisch diesen Titel zu gewinnen. Für den Club, für die Fans und auch für mich." Van Gaal holte nach den Siegen in den Niederlanden, Spanien und Deutschland bereits seinen vierten nationalen Cuptitel. "Das können nicht viele Trainer von sich behaupten. Ich bin sehr glücklich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele