Betrunken auf A2

Geisterfahrer entging Horrorcrash

Steiermark
16.04.2016 17:23

Stockbetrunken wurde in der Nacht auf Samstag ein 22-jähriger Niederösterreicher auf der Südautobahn zum Geisterfahrer. Dabei wäre er in Schäffern beinahe gegen einen Lkw gekracht, als dieser ein anderes Schwerfahrzeug überholte. Der Alk-Lenker verdankt der raschen Reaktion der beiden Fernfahrer sein Leben.

Anzeigen besorgter Autofahrer beweisen, dass der 22-Jährige bereits in Niederösterreich als Geisterfahrer auf der Richtungsstrecke Wien nach Süden unterwegs war. Wo er falsch auffuhr, muss erst erhoben werden.

Lkw-Fahrer reagierten geistesgegenwärtig
Gegen drei Uhr überholte auf Höhe Schäffern ein slowakischer Lkw-Lenker auf der zweispurigen Autobahn ein slowenisches Fahrzeug, als er den Geisterfahrer entgegenkommen sah. "Die beiden Fernfahrer haben geistesgegenwärtig reagiert", berichtet ein erhebender Beamter. "Der Überholte hat sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen, der Überholende den Lkw zurück auf die erste Spur gelenkt. Durch diese Manöver haben sie dem Geisterfahrer wahrscheinlich das Leben gerettet. Er hat mit seinem Auto einen Lkw gestreift, ist aber mit leichten Verletzungen davongekommen."

Der Alko-Test ergab, dass der Niederösterreicher stark betrunken war. Wo er ausgiebig Alkohol konsumierte, weiß er nicht mehr. Nur, dass er nach Hause wollte. Doch plötzlich gab es keine "Abfahrten" mehr . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele