Täter in Haft:

Polizeikontrolle vorgetäuscht: Somalierin beraubt

Steiermark
09.03.2016 06:31

Eine Somalierin ist Ende Februar in ihrer Wohnung in Judenburg überfallen worden, das wurde jetzt bekannt. Die drei Täter hatten sich offenbar als Polizisten ausgegeben, die 31-Jährige mit einer Pistole und einem Schlagring bedroht und ihr 2300 Euro abgenötigt. Räuber und Opfer kennen sich laut Polizei aus dem Drogenmilieu...

Am 28. Februar hatte es gegen halb eins in der Nacht an der Tür der 31-Jährigen geläutet. Drei Männer standen vor der Tür und täuschten angeblich eine Polizeikontrolle vor. Als die Frau aus Mogadischu - sie lebt seit einem Jahr in Österreich - öffnete, stürmten drei Räuber herein.

Bewaffnet waren sie mit einer Pistole und einem Schlagring. Das Trio bedrohte die 31-Jährige und raubte ihr zwei Mobiltelefone und 2300 Euro.

Täter ausgeforscht
Einer der Täter, ein Einheimischer, konnte von den Beamten der Polizeiinspektion Judenburg rasch ausgeforscht werden. Er sitzt in der Justizanstalt Leoben in Haft.

Inzwischen sind auch seine beiden Komplizen bekannt. Die Ermittlungen laufen noch. Täter und Opfer sollen sich aber aus der Murtaler Drogenszene kennen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele