Menschliche Lösung

Schwangere legt per Video Prüfung ab

Burgenland
03.03.2016 14:16

An diese Abschlussprüfung werden sich die Absolventen des Masterstudienganges Internationales Weinmarketing an der FH Burgenland wohl ewig erinnern. Denn eine von ihnen, die Steirerin Theresa Kamleithner, war auf Videowand zugeschaltet. Kurz vor der Geburt ihres Kindes durfte sie die Prüfung vom Spital aus ablegen.

Alles war genau geplant, doch dann machte der kleine Erdenbürger seiner Mama einen Strich durch die Rechnung. Auf Anraten der Ärzte soll die werdende Mutter die letzten Wochen vor der Geburt im Krankenhaus verbringen. Grundsätzlich kein Problem, wäre da nicht die alles entscheidende kommissionelle Meisterstückprüfung an der FH Burgenland gewesen. Die wollte Theresa Kamleithner natürlich nur ungern verpassen.

Lehrgangsleiter Marcus Wieschhof reagierte prompt und menschlich. Per Videokonferenz wurde die junge Mutter direkt in den Hörsaal zugeschaltet. "Mama und Baby haben die Prüfung mit Bravour bestanden", schmunzelt Wieschhoff. "Bei uns ist eben niemand eine Nummer. Wir bemühen uns um jeden Studenten", lobt auch FH-Geschäftsführer Georg Pehm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele