Sie erzählt von brutalen Attacken, er von Abwehrreaktionen. Der Anwalt des Profi-Tormannes sieht in dem Video jedenfalls ein "Lügenkonstrukt, das in sich zusammenbricht". Werner Tomanek fühlt sich bestärkt mit der Videoauswertung in Händen. Der Advokat spricht von "massiven Widersprüchen". Das sei eine "glückliche Wendung für die Verteidigung".
Aber langsam: Wie berichtet, geht es hier um ein juristisches Match zwischen einer Frau und ihrem einst geliebten Fußball-Profi, der die 26-Jährige nach einem verpatzten Match und jeder Menge Alkohol an den Haaren über den Boden gezerrt, sie bespuckt und gewürgt haben soll - der Tormann hingegen sagt: "Ich habe mich nur verteidigt, sie hat zuerst zugeschlagen."
Diese Bilder zeigt das Video-Protokoll: 1:06:07 Uhr: nach langer Diskussion greift er mit seiner rechten Hand auf ihre linke Schulter, sieht wie ein leichter Schlag aus. 1:06:27 - er umarmt sie. 1:08:28: Er greift mit der rechten Hand gegen ihren Hals und stößt sie weg. 1:13:50: Sie schlägt mit ihrer rechten Hand in sein Gesicht. Zwei Sekunden danach verschwinden beide aus dem Bild. Denise A. zeigt ihre Würgeverletzungen, erzählt von massiven Übergriffen auf offener Straße. Rene Swete bleibt bei seiner "Abwehrreaktions-Version": Er habe sich nur selbst verteidigt.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).