Video sichergestellt

Rene Swete: Schlagabtausch in Prügel-Affäre

Sport
02.11.2015 07:58
In der Prügel-Affäre rund um Ex-Grödig-Tormann Rene Swete wurde nun ein Überwachungsvideo sichergestellt. 16 Minuten und zwölf Sekunden dauern die Aufnahmen aus zwei Kameras auf der Wiener Praterstraße. Zu sehen sind Denise A. (26) und ihr damaliger Lebensgefährte Rene Swete (25) - und somit erstmals Bilder in der medienwirksamen Prügel-Affäre, die vor gegenseitigen Schuldzuweisungen nur so strotzt.

Sie erzählt von brutalen Attacken, er von Abwehrreaktionen. Der Anwalt des Profi-Tormannes sieht in dem Video jedenfalls ein "Lügenkonstrukt, das in sich zusammenbricht". Werner Tomanek fühlt sich bestärkt mit der Videoauswertung in Händen. Der Advokat spricht von "massiven Widersprüchen". Das sei eine "glückliche Wendung für die Verteidigung".

Aber langsam: Wie berichtet, geht es hier um ein juristisches Match zwischen einer Frau und ihrem einst geliebten Fußball-Profi, der die 26-Jährige nach einem verpatzten Match und jeder Menge Alkohol an den Haaren über den Boden gezerrt, sie bespuckt und gewürgt haben soll -  der Tormann hingegen sagt: "Ich habe mich nur verteidigt, sie hat zuerst zugeschlagen."

Diese Bilder zeigt das Video-Protokoll: 1:06:07 Uhr: nach langer Diskussion greift er mit seiner rechten Hand auf ihre linke Schulter, sieht wie ein leichter Schlag aus. 1:06:27 -  er umarmt sie. 1:08:28: Er greift mit der rechten Hand gegen ihren Hals und stößt sie weg. 1:13:50: Sie schlägt mit ihrer rechten Hand in sein Gesicht. Zwei Sekunden danach verschwinden beide aus dem Bild. Denise A. zeigt ihre Würgeverletzungen, erzählt von massiven Übergriffen auf offener Straße. Rene Swete bleibt bei seiner "Abwehrreaktions-Version": Er habe sich nur selbst verteidigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele