Zunächst richtete sich der Zorn des Verdächtigen nur gegen Blumenbeete. Wahllos schnitt er Pflanzenköpfe ab. Dann stach er auf die Reifen eines Fahrrades ein. Doch von Minute zu Minute wurde der Randalierer gefährlicher. Denn er richtete seine spitze Waffe gegen Passanten, die in der Mariahilfer Straße einen bis dahin unbeschwerten Einkaufsbummel unternommen hatten. Diese riefen verängstigt per Notruf die Polizei.
Rasch und noch ehe der Randalierer Menschen verletzen konnte, trafen mehrere Streifen ein. Den geschulten Beamten gelang es, den gebürtigen Bosnier zu entwaffnen. Es stellte sich heraus, dass er leicht alkoholisiert war. Er wurde verhaftet.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).