"Ein Wahnsinn"

60 Fußballrowdys zerlegten Grazer Innenstadtlokal

Sport
01.06.2015 15:21
Margit G. kann immer noch nicht fassen, was am Sonntagnachmittag in ihrer "Haltestelle" auf dem Grazer Jakominiplatz passiert ist. 60 teils vermummte Fußballrowdys haben sich geprügelt und dabei ihr Lokal komplett zerlegt. "Ein Massaker! Als hätte eine Bombe eingeschlagen." Der verursachte Schaden ist enorm.

Eigentlich hatte alles recht friedlich begonnen. Ried-Fans waren in ihrem Gastgarten gesessen. "Alle waren freundlich und höflich", erzählt Margit G. Was die Massenschlägerei zwischen Anhängern des SK Sturm und den Gegnern aus Oberösterreich ausgelöst hat, ist (noch) unklar. Fix ist, dass plötzlich 60 zum Teil vermummte "Fans" beider Vereine wie verrückt aufeinander losgegangen sind. "Jeder ist mit einem Sessel losgerannt. Es war ein Wahnsinn!", berichtet G.

"So eine Aggressivität"
Als sie später selbst ins Lokal kam, war alles voller Scherben. Auf der Markise lagen ein Sessel und Bierdosen. Die Leuchtschrift, zahlreiche Stühle und Tische waren kaputt, die Eingangstür war aus der Verankerung geschoben, Lederbänke zerschnitten. "Eine Kundin wurde von einem Sessel an der Schulter verletzt. Mir war echt zum Weinen. So eine Aggressivität. Das hat mit Sport gar nichts mehr zu tun."

Dank der Videoüberwachung hofft G. jetzt auf Hinweise auf die Hooligans. Die Polizei ist ihnen auf der Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele