Gardasee, oder doch lieber ans Meer? Zahlreiche Tiroler zieht es traditionell im Wonnemonat Mai, vor allem an den verlängerten Wochenenden, wieder ein erstes Mal in Richtung Süden. Das wissen natürlich auch dreiste Ganoven, die sich bereits die Hände reiben. Die verlassenen vier Wände bieten sich für Einbrecher schließlich auch regelrecht an, um dort ungestört auf Beutezug zu gehen. Laut aktueller Kriminalstatistik wurde im Vorjahr insgesamt 506 Mal in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Dabei hätten einige Einbrüche sicherlich verhindert werden können, wenn die Besitzer ein paar simple Dinge beachtet hätten.
Experte verriet "Krone" die wichtigsten Tipps & Tricks
Hans Peter Seewald vom LKA Tirol verriet der "Krone" die wichtigsten Tipps und Tricks, um ungebetene Gäste abzuschrecken:
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).