Fr, 17. August 2018

Blitzschnelle Profis

14.04.2015 11:03

Auspuffe im Visier gemeiner Diebe

Ein böses Erwachen gibt es derzeit für so manchen Biker: Denn Banden aus Ungarn und Rumänien haben es auf wertvolle Sportauspuffe der Motorräder abgesehen. Die Teile werden blitzschnell abmontiert und dann im Osten sowie über das Internet günstig weiterverkauft.

"Schon das zweite Mal innerhalb eines Jahres haben mir diese Verbrecher den Auspuff gestohlen", ist ein junger Familienvater verzweifelt. Und wieder schlugen die Täter über Nacht zu. "Als ich am Morgen in die Arbeit fahren wollte, konnte ich es nicht fassen. Der Gesamtschaden beträgt 1000 Euro!" Laut Polizei kein Einzelfall. Gerade zu Saisonbeginn seien es Profi-Banden aus Osteuropa, die über die offenen Grenzen nach Österreich einfallen, um in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland nach Beute zu suchen.

Verkauf per Internet
Die Chancen, sein Eigentum zurückzuerhalten, sind für den Jungpapa, der lange auf das Motorrad gespart hatte, gleich null, so die Exekutive. Denn die Kriminaltouristen versuchen, gleich nach ihren Coups die Beutestücke auf Flohmärkten oder via Internet gegen Bares loszuwerden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland
Aktuelle Schlagzeilen
Seien Sie live dabei!
Ganz Linz feiert mit der „Krone“
Oberösterreich
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.