Auf Bahnübergang

Auto von Zug zermalmt: Der Lenker überlebte!

Burgenland
27.02.2015 15:49
Zugunglück am Freitag in der Früh im Wohngebiet von Bruck an der Leitha (NÖ): Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl passierte mit einer Verschub-Lok einen unbeschrankten Bahnübergang, als ein Autolenker (78) über die Kreuzung fahren wollte. Der Pkw wurde erfasst und mitgeschleift, der Mann am Steuer schwer verletzt.

Freitag, 6.25 Uhr: Beim Verschub zweier Dienstwaggons näherte sich der Lokführer der Bahnkreuzung in der Feldgasse. Während der 41-Jährige das Tempo der Zuggarnitur drosselte und Pfeifsignale abgab, sah er, wie ein Auto vor der Stopptafel anhielt. Doch plötzlich sei, so der burgenländische Lokführer laut Protokoll, der Lenker aus unerklärlichen Gründen wieder aufs Gas gestiegen und habe die Gleise noch überqueren wollen. Zu spät! Trotz Notbremsung erfasst die Zuggarnitur den Pkw. Der Wagen wurde unter den Puffern des ersten Waggons zerquetscht und mitgeschleift.

Per Helikopter ins Krankenhaus
Rasch waren die alarmierten Einsatzkräfte an der Unglücksstelle. Noch während die Feuerwehr den schwerst verletzten Lenker aus Bruck an der Leitha aus dem völlig demolierten Auto zu befreien versuchte, wurde er von den Rettungsteams medizinisch erstversorgt. Nach der Bergung kam der 78-jährige Patient mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele