Familiendrama in NÖ

Sohn fällte Baum – Vater von Stamm erschlagen

Österreich
06.02.2015 16:55
Tödliches Familiendrama in Purkersdorf in Niederösterreich: Gemeinsam mit seinem Vater Christian war Markus G. (18) am Donnerstag mit Arbeiten im Wald beschäftigt. Als der Bursche einen Baum fällte, stürzte dieser auf einen anderen - und die dabei entwurzelte Buche erschlug den Vater. Der Gemeindearbeiter (44) hinterlässt neben dem Sohn eine Tochter und seine Frau.

Schock und Trauer in der 4.747-Seelen-Gemeinde Gablitz: Einer der fleißigsten und verlässlichsten Kollegen ist tot, wurde aus dem Leben gerissen. "Der Christian wollte sich mit Holz etwas dazuverdienen, hat ein Gewerbe angemeldet, und dann passiert so etwas Schreckliches", erzählt ein Kollege im "Krone"-Gespräch: "Es erwischt immer die Fleißigen."

Der erfahrene Holzfäller war mit seinem Sohn, ein gelernter Holzfäller und Fachmann, am Forstweg bei Purkersdorf am Donnerstag dabei, Bäume zu fällen. Dabei stürzte gegen 16 Uhr eine Buche um, von der der 44-Jährige erschlagen wurde. Der 18-Jährige musste alles mit ansehen. Für den Familienvater kam jede Hilfe zu spät. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der Sohn erlitt einen schweren Schock, wurde psychologisch behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt