"Fans ausgelacht"

Burgenländer im Clinch mit Helene Fischer

Österreich
27.08.2014 16:17
Die Schlagerfans liegen ihr gewöhnlich zu Füßen, nur mit einem glühenden Verehrer aus dem Burgenland dürfte es sich das deutsche Goldkehlchen Helene Fischer jetzt verscherzt haben. "Sie hat uns ausgelacht", so der enttäuschte Fan. Weil sich der 62-Jährige von der Sängerin diskriminiert fühlt, leitete er sogar ein Schlichtungsverfahren beim Sozialministerium ein.

Sie singt meist über die Liebe, nur im Umgang mit ihren Mitmenschen - vor allem mit Behinderten - bliebe diese bei Helene Fischer oft auf der Strecke, beschwert sich Heimo Eitel aus dem burgenländischen Bad Sauerbrunn. Das "hochmütige und arrogante Verhalten" des Schlagerstars habe der Mann, der selbst krankheitsbedingt an Lähmungserscheinungen leidet, schon am eigenen Leibe zu spüren bekommen.

"Fischer machte einen großen Bogen um Behinderte"
"Anfang Juli wollte ich gemeinsam mit einer Gruppe von Menschen mit Handicap die Sängerin in Mörbisch persönlich treffen", schildert Eitel. Ein Treffpunkt im Vorfeld eines Konzerts auf der Seebühne sei bereits vereinbart gewesen. "Doch als Fischer die Behinderten sah, machte sie einen großen Bogen um die Fans und lachte sie auch noch aus." Offensichtlich ein großer Stich ins Herz des Schlagerliebhabers.

Ein von ihm initiiertes Schlichtungsverfahren beim Sozialministerium soll die Wunden des 62-Jährigen wieder heilen. Am Donnerstag soll das Vermittlungsgespräch der Landesstelle in Eisenstadt über die Bühne gehen. Auch Fischer wurde dazu eingeladen. Und Eitel ist überzeugt, dass die vielbeschäftigte Entertainerin dazu auch höchstpersönlich erscheinen wird: "Ich habe bereits im Vorfeld mit der Sängerin und ihrem Manager telefoniert. Es war ein gutes Gespräch, sie werden sicher kommen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele