Nun 27 Jahre alt

Geburtstagskind Vettel wünscht Schritt nach vorne

Sport
03.07.2014 19:42
Sebastian Vettel hat am Donnerstag seinen 27. Geburtstag gefeiert – sein persönlicher Wunsch dazu ist simpel. "Ich wünsche mir, dass wir einen Schritt nach vorne machen", sagte der Weltmeister im Hinblick auf den Grand Prix in Silverstone am Sonntag. Der Deutsche, der von seinem Red-Bull-Team eine Torte bekam, liegt in der WM-Wertung als Fünfter schon 105 Punkte hinter Spitzenreiter Nico Rosberg.

An eine schnelle Aufholjagd ist aufgrund der Mängelliste, die sich vor allem um Renault und den schwachen Motor dreht, gar nicht zu denken. "Es gibt nicht diesen einen großen Schritt, sondern viele kleine", erläuterte Vettel. "Ich bin mir sicher, wir werden weitere Fortschritte machen." Auf dem Weg aus dem frustrierenden Formel-1-Mittelmaß verbreitet Vettel wie schon in den vergangenen Monaten Zuversicht.

Renault tauscht Führungsriege aus
Motorenpartner Renault reagierte inzwischen personell auf die Probleme mit dem Antriebsstrang für Red Bull, Toro Rosso, Lotus und Caterham: Wie der französische Hersteller am Donnerstag mitteilte, kehrt Cyril Abiteboul in einer neu geschaffenen leitenden Funktion zurück. Der 36-jährige Franzose war erst am Mittwoch nach dem Verkauf von Caterham als Teamchef des Nachzügler-Rennstalls abgelöst worden.

Abiteboul, erst 2012 von Renault zu Caterham gewechselt, berichtet nun als Geschäftsführer an den neuen Sportpräsidenten Jerome Stoll. Der bisherige Chef der Sportabteilung, Jean-Michel Jalinier, sei aus "persönlichen Gründen" zurückgetreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele