Ganz allein?

Kleinkind überlebte drei kalte Nächte im Freien

Ausland
22.01.2014 18:43
Ein Kleinkind hat auf der Atlantikinsel Madeira offenbar allein drei kalte und regnerische Nächte im Freien überlebt. Der eineinhalb Jahre alte Daniel sei am Sonntag bei einem Familientreffen aus dem Haus seines Onkels verschwunden, berichtete die Zeitung "Publico". Erst am Mittwoch wurde der Kleine gefunden - leicht unterkühlt, aber wohlauf. Bei den Eltern konnte sich die Erleichterung aber noch nicht ganz einstellen: Sie hegen dem Bericht zufolge den Verdacht, Daniel könnte verschleppt worden sein.

Angehörige, Polizei, Feuerwehr und Freiwillige hatten seit Sonntag fieberhaft nach dem Buben gesucht. Am Mittwoch fanden ihn zwei Behördenmitarbeiter schließlich in einem ländlichen Gebiet im Westen der Insel weinend gefunden - drei Kilometer vom Haus seines Onkels entfernt.

Es sei "verblüffend", dass Daniel die Tage in dem 700 Meter hoch gelegenen Gebiet bei Temperaturen um die fünf Grad "so gut überstanden" habe, erklärte Jose Luis Nunes, Leiter der Neugeborenenstation des Krankenhauses in der Madeira-Hauptstadt Funchal, gegenüber Publico.

Als er ins Krankenhaus kam, sei der Bub leicht unterkühlt gewesen und habe "gierig" zwei Gläser Milch getrunken, so Nunes. Jetzt gehe es ihm aber gut: "Er ist voll bei Bewusstsein, weist keinerlei Verletzungen auf." Daniel soll aber eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Wurde Daniel verschleppt?
Die Polizei nahm unterdessen laut "Publico" Ermittlungen auf. Die Eltern hatten den Verdacht geäußert, jemand müsse ihren Sohn verschleppt haben. Sie hätten aber keinen Verdächtigen gesehen. Als Daniel gefunden wurde, trug er laut Angaben der Polizei dieselbe Kleidung, die er bei seinem Verschwinden anhatte.

Gegenüber Publico zweifelte allerdings auch ein Schullehrer der Atlantikinsel an, dass ein Kleinkind wie Daniel ganz allein drei Nächte im Freien überleben könne - auch wenn er, wie er selbst betonte, keinen "wissenschaftlichen Beweis" für seine Annahme habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele