"Größtes Finale"

2,08-m-Mann Isner schlägt 2,03-m-Mann Anderson

Sport
29.07.2013 12:06
Der US-Amerikaner John Isner hat am Sonntag das ATP-Turnier von Atlanta nach Abwehr von zwei Matchbällen und einem Tiebreak-Krimi gegen den Südafrikaner Kevin Anderson 6:7(3), 7:6(2), 7:6(2) gewonnen. Es war sozusagen das größte Finale in der ATP-Tour-Geschichte, misst doch Isner 2,08 Meter und Anderson 2,03 Meter. Die Partie dauerte 2:54 Stunden.

Für Isner war es der siebente Turniersieg und der bereits dritte, bei dem er das Finale nach Matchball-Abwehr und im Tiebreak des dritten Satzes gewonnen hat. "Ich hätte mehrmals im Turnierverlauf draußen sein können, schon in der ersten Runde", sagte Isner. "Aber auf US-Boden spiele ich dann doch immer mein bestes Tennis."

Cibulkova schlägt in Stanford Radwanska
In Stanford überraschte Dominika Cibulkova mit einem 3:6-6:4-6:4-Finalerfolg gegen die Polin Agnieszka Radwanska. Es war der dritte Turniersieg der Slowakin. Anfang des Jahres waren die beiden im Sydney-Finale aufeinandergetroffen, wobei Cibulkova kein einziger Game-Gewinn gelungen war. "Diesmal ist es eine große Sache für mich, da ich noch nie gegen sie gewonnen habe", sagte die 24-Jährige.

Radwanska reiste nach Carlsbad weiter, wo sie nach einem Erstrunden-Freilos auf die Siegerin aus der Partie der Vorarlbergerin Tamira Paszek gegen die Slowakin Daniela Hantuchova trifft.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt