"Größtes Finale"

2,08-m-Mann Isner schlägt 2,03-m-Mann Anderson

Sport
29.07.2013 12:06
Der US-Amerikaner John Isner hat am Sonntag das ATP-Turnier von Atlanta nach Abwehr von zwei Matchbällen und einem Tiebreak-Krimi gegen den Südafrikaner Kevin Anderson 6:7(3), 7:6(2), 7:6(2) gewonnen. Es war sozusagen das größte Finale in der ATP-Tour-Geschichte, misst doch Isner 2,08 Meter und Anderson 2,03 Meter. Die Partie dauerte 2:54 Stunden.

Für Isner war es der siebente Turniersieg und der bereits dritte, bei dem er das Finale nach Matchball-Abwehr und im Tiebreak des dritten Satzes gewonnen hat. "Ich hätte mehrmals im Turnierverlauf draußen sein können, schon in der ersten Runde", sagte Isner. "Aber auf US-Boden spiele ich dann doch immer mein bestes Tennis."

Cibulkova schlägt in Stanford Radwanska
In Stanford überraschte Dominika Cibulkova mit einem 3:6-6:4-6:4-Finalerfolg gegen die Polin Agnieszka Radwanska. Es war der dritte Turniersieg der Slowakin. Anfang des Jahres waren die beiden im Sydney-Finale aufeinandergetroffen, wobei Cibulkova kein einziger Game-Gewinn gelungen war. "Diesmal ist es eine große Sache für mich, da ich noch nie gegen sie gewonnen habe", sagte die 24-Jährige.

Radwanska reiste nach Carlsbad weiter, wo sie nach einem Erstrunden-Freilos auf die Siegerin aus der Partie der Vorarlbergerin Tamira Paszek gegen die Slowakin Daniela Hantuchova trifft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele