Wegen Infektion

Kampf verloren: Arm von Tibor Aradi endgültig amputiert

Österreich
24.05.2013 17:57
Die Hoffnung auf völlige Genesung hat sich für Tibor Aradi nicht erfüllt: Dem 37-jährigen Ungarn musste der rechte Unterarm, der ihm nach einem schweren Arbeitsunfall in Purbach im Bezirk Eisenstadt-Umgebung vor zwei Wochen wieder angenäht worden war, am Freitag abgenommen werden. "Der Eingriff wurde heute Vormittag vorgenommen", so Karin Fehringer, Sprecherin des AKH Wien.

Der Arm habe wegen einer Infektion abgenommen werden müssen, erläuterte Fehringer. Aradi werde nun sicher noch einige Tage zur weiteren Behandlung im Spital bleiben. Wann er das Krankenhaus verlassen kann, lasse sich derzeit noch nicht sagen.

Mit Arm in Rüttelsieb geraten
Der 37-Jährige war am 11. Mai auf einer Bauschuttdeponie in Purbach mit dem rechten Arm in ein laufendes Rüttelsieb geraten. Dabei wurde ihm der Unterarm abgetrennt. Nach dem schweren Unfall war der Ungar im Schock knapp 20 Kilometer selbst mit dem Auto bis ins Spital nach Eisenstadt gefahren.

Dort war er vom Portier zunächst von der Notarzteinfahrt zur allgemeinen Einfahrt geschickt worden. Nachdem er sich ein Parkticket gelöst hatte, ging er in die Unfallambulanz, ehe er medizinisch versorgt und mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener AKH geflogen wurde.

Nach einem sechsstündigen Eingriff im AKH, bei dem ihm der Arm wieder angenäht wurde, schien die Heilung zunächst gut zu verlaufen. Doch am Mittwoch dieser Woche hatte sich ein Hämatom gebildet, das eine neuerliche Operation notwendig machte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele