Skispringen

Florian Liegl beendet seine Karriere

Sport
20.09.2005 16:41
Florian Liegl beendet seine aktive Skisprung- Karriere. Der Tiroler entschied sich nach Gesprächen mit dem nordischen Direktor Toni Innauer und seinem Trainer Alexander Pointner zu diesem Schritt. Der 22-jährige Skiflug-Weltcupsieger (Kulm 2003) begründete dies vor allem mit Motivationsproblemen.

"Die letzte Saison war mir noch sehr wichtig, da ich dadurch wusste, dass ich das Skispringen doch noch kann. Heuer im Frühling hatte ich dann große Probleme auf der Schanze und hinzu kam noch eine Schleimbeutelentzündung im Knie, die mich die letzten eineinhalb Monate vom Training abhielt", erklärte Liegl. "Ich kam zum Schluss, dass ich die nötige Motivation für einen Neuanfang im Herbst nicht mehr aufbringen kann."

Darum will sich Liegl gleich mit Semesterbeginn der Fortsetzung seines Studiums ab Oktober widmen. Er möchte sich in Richtung Sportmanagement weiterentwickeln.

"Er war eine Bereicherung"
"Es tut mir Leid, dass er nicht mehr springt. Er war eine Bereicherung für das Team. Ich wünsche ihm viel Glück", sagte Cheftrainer Pointner, der deshalb aber keinesfalls enttäuscht ist. "Ich werde nie von einem Springer meiner Mannschaft enttäuscht sein, weil jeder sein Bestes gibt." Liegl habe ihm aber gesagt, dass er sich manchmal zwingen müsse, dass er Freude am Springen hat. Letztlich hat sich der baumlange "Flo" nach seinen ersten Erfolgen mit dem Weltcupsieg auf dem Kulm wohl auch zu sehr Druck gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele