Hartberg rüstet auf:

Ein Double-Gewinner aus Slowenien für die Abwehr

Sport-Nachrichten
09.07.2024 07:00

Die erste Verstärkung für die ausgedünnte Abwehr ist gefunden! Hartberg hat ein ehemaliges „Red-Bull-Gewächs“ an Bord, das in Slowenien bereits den Double-Gewinn feiern durfte.

Mit Ibane Bowat, Thoms Rotter, Michael Steinwender und Manfred Gollner hat Hartberg in der Defensive mächtig an Substanz verloren – jetzt aber scheint die erste Abhilfe fixiert zu sein: „Ich gehe davon aus, dass wir Mateo Karamatic verpflichten“, sagt Trainer Markus Schopp, der den 22-Jährigen einige Tage getestet hat.

Der 187-cm-Hüne aus Ehenbichl bei Reutte (Tirol) ist ein Linksfuß, gut im Spielaufbau und relativ schnell. Vor allem ist er Österreicher, was für Hartberg bezüglich Österreicher-Topf Priorität hat. „Und er ist einen spannenden Weg gegangen“, so Schopp, „hat sich in einer anderen Liga etabliert.“

Ehe Mateo zuletzt bei Olimpija Laibach 2023 das Double feiern konnte und in der Europa League- (gegen Quarabag) und der Conference League- Quali (gegen Differdingen und Sepsi) internationale Erfahrung gesammelt hat, war er bei Osijek II in Kroatien. Davor hat er die Red-Bull-Ausbildung durchlaufen, hat in Salzburg mit Affengruber, Prass, Gazibegovic, Seiwald und Adamu gespielt und zweimal die Jugendliga gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele