Krone Plus Logo

Aktivisten verletzt?

Polizei filmte Einsatz in VP-Zentrale mit Bodycams

Tirol
13.06.2024 08:00

Massive Polizeigewalt beklagten Tierschützer bei ihrer Protestaktion in Innsbruck. Licht ins Dunkel könnten Bodycams bringen. Diese filmten mit, wie Innenminister Gerhard Karner der „Krone“ bestätigt.

Vergangenen Mittwoch besetzten, wie berichtet, Aktivisten des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) mit Schweinemasken vor dem Gesicht die ÖVP-Zentrale in Innsbruck. Fünf Tage später wandte sich VGT-Obmann Martin Balluch mit drastischen Schilderungen von Polizeigewalt an die Öffentlichkeit. Er und der Verein werfen der Exekutive eine ganze Reihe von Verletzungen gegenüber den Tierschützern vor. „Es schockiert mich zutiefst, diese Geschichten anhören zu müssen“, gab er preis.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele