6:0 gegen den Irak

Real-Star Kaka trifft bei Rückkehr in Brasiliens Team

Sport
12.10.2012 09:07
WM-Gastgeber Brasilien hat am Donnerstag einen ungefährdeten Testspielsieg gegen den Irak gefeiert. Die mit praktisch allen Stars angetretenen Brasilianer setzten sich in Malmö mit 6:0 durch. Chelsea-Spielmacher Oscar brachte den Rekordweltmeister bereits vor der Pause mit einem Doppelpack auf Kurs (22., 26.). Nach Seitenwechsel trafen auch noch Rückkehrer, Real-Madrid-Star Kaka (48.), Hulk (56.), Neymar (76.) und Lucas (80.).

Für Kaka war es der erste Einsatz nach zweijähriger Absenz im Nationalteam. Zuletzt hatte der 30-Jährige bei der WM 2010 für die "Selecao" gespielt. Der Routinier bereitete zudem den zweiten Treffer von Oscar vor, der in Brasilien bereits als "neuer Kaka" bezeichnet wird. Stürmerstar Neymar stellte sich neben seinem Tor ebenfalls mit zwei Assists ein. Bester Iraker war Torhüter Noor Sabri, der Schlimmeres verhinderte.

Mit Mano Menezes und dem im Irak tätigen Zico standen einander vor rund 15.000 Zuschauern zwei brasilianische Teamchefs gegenüber. Als Austragungsort für das erste Duell der beiden Länder war Malmö gewählt worden, weil dort eine große Gruppe irakische Einwanderer lebt. Die Brasilianer bestreiten ihren nächsten Test für die Heim-WM 2014 am Dienstag in Wroclaw (Breslau) in Polen gegen Japan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele