Eishockey-WM-Test

Österreich unterliegt Letten erneut nach Penaltys

Eishockey
05.04.2024 21:03

Österreichs junges Eishockey-Nationalteam hat sich auch im zweiten Gastspiel in Riga stark präsentiert – aber nicht belohnt! 

So wie am Vortag verlor das ÖEHV-Team am Freitag gegen Lettland mit 2:3 nach Penaltyschießen (0:1, 2:1, 0:0, 0:0, 0:1). Nächster Testspiel-Gegner im Hinblick auf die WM ab 10. Mai in Prag ist kommenden Donnerstag (19 Uhr in Ljubljana) und Freitag (18 Uhr in Villach) Slowenien.

Letten entschieden mit dem 14. Penalty das Spiel
Die Österreicher machten durch Nico Feldner (31.) und dank des ersten Länderspiel-Treffers von Ian Scherzer (36.) zweimal einen Rückstand wett. In der Verlängerung konnte die Auswahl von Teamchef Roger Bader eine Überzahl nicht nutzen, ging aber im Penaltyschießen dank Emilio Romig und Feldner und zwei Paraden von Thomas Höneckl 2:0 in Führung. Danach gelang kein Treffer mehr, die Letten entschieden mit dem 14. Penalty das Spiel. Verteidiger Dominique Heinrich absolvierte sein 100. Länderspiel.

„Wir haben in beiden Partien gepunktet!“
„Das waren zwei tolle Spiele. Natürlich wäre es schön gewesen, eines davon zu gewinnen, aber wir haben in beiden Partien gepunktet und mit offenem Visier gespielt. Nach der kurzen Vorbereitung auf die zwei Testspiele und vor dem Hintergrund, dass einige Spieler ihr letztes Spiel vor drei bis fünf Wochen absolvierten, war da kämpferisch und taktisch viel drin. Das war ein guter Auftakt. Jetzt gilt es den nächsten Schritt zu machen“, erklärte Bader, der für nächste Woche Dominic Zwerger, Benjamin Baumgartner, Henrik Neubauer, Nico Brunner und Philipp Wimmer neu dazu bekommt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele