Verband zu 'schlecht'

Eto’o kehrt doch nicht in Kameruns Nationalelf zurück

Sport
27.08.2012 18:30
Samuel Eto'o kehrt nach dem Ablauf seiner verbandsinternen Sperre wegen eines Boykottaufrufs vorerst doch nicht ins Fußball-Nationalteam Kameruns zurück. Grund: Die Verantwortlichen des Verbandes und der Nationalmannschaft seien "amateurhaft und schlecht". Und solange sich daran nichts ändere, werde er nicht mehr für Kamerun spielen.

"Ich bin mir sicher, dass alle Fans meinen Schritt verstehen werden. Ich möchte damit nur bewirken, dass das Management des Nationalteams professioneller wird", schrieb der langjährige Teamkapitän auf seiner Homepage. Das Schreiben von Eto'o ging auch an die Adresse von Iya Mohammed, dem Boss des kamerunischen Fußball-Verbands.

Der 31-jährige Starstürmer war zuletzt vom Verband für acht Monate gesperrt worden, weil er im November 2011 wegen ausständiger Bonuszahlungen einen Teamboykott angeführt hatte. Vergangene Woche war Eto'o dann aber plötzlich doch wieder in den Kader einberufen worden.

Der ehemalige Inter-Mailand- und FC-Barcelona-Spieler steht aktuell in Russland bei Anschi Machatschkala unter Vertrag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele