Nach 16 Jahren

Kärntner Klub könnte EM-Teilnehmer entsenden!

Kärnten
27.03.2024 21:00

WAC-Mittelfeldkämpfer Sandro Altunashvili schaffte mit dem georgischen Fußball-Nationalteam Historisches – und will nun der erste Spieler eines Kärntner Klubs bei einer EM seit 2008 werden! Der Osttiroler Sandi Lovric brachte indes Cristiano Ronaldo zur Weißglut. . .

Lang, lang ist’s her! 2008 stand zuletzt ein Spieler eines Kärntner Klubs im EM-Kader seines Nationalteams: Damals war’s Austria Kärntens Verteidiger Martin Hiden für Österreich – er durfte sogar 55 Minuten gegen Deutschland im Hanappi-Stadion (0:1) ran.

Historischer Sieg
Und jetzt, 16 Jahre später, könnte es wieder einer schaffen: Sandro Altunashvili! Denn der Georgier erreichte mit seinem Land Historisches – die erste EM-Teilnahme überhaupt! Der WAC-Mittelfeldkämpfer saß sowohl gegen Luxemburg (2:0) als auch beim entscheidenden Playoff-Sieg im Elferschießen über Griechenland (4:2 nach 0:0) zwar nur auf der Bank, trug aber dennoch seinen Teil dazu bei.

„Ich bin unter Schock!“
„Es war das Härteste, nur zuzusehen. Aber ich bin immer noch unter Schock. Ich bin der glücklichste Mensch! Das ganze Land hat gefeiert – wir Georgier wissen, wie man Party macht!“, lachte Altunashvili, der am Mittwoch – nachdem nicht nur die Menschen in der Hauptstadt Tiflis mit vielen Autokorsos bis in die Morgenstunden feierten - wieder in Kärnten ankam.

„Will in Deutschland dabei sein!“
Wie Sandro seine Chancen auf eine EM-Einberufung von Teamchef & Bayern-Legende Willy Sagnol („Er ist so erfahren, kann sich in uns Fußballer toll reinfühlen!“) sieht? „Ich werde alles dafür tun, im Juni in Deutschland dabei zu sein und auch am Platz zu stehen!“, hofft der 26-Jährige genauso wie Ex-WAC-Legionär Luka Lochoshvili (nun Cremonese) auf eine Nominierung.

„F**k you!“
Sandi Lovric brachte in der Länderspielpause indes Cristiano Ronaldo zur Weißglut: Der Lienzer bog mit Slowenien die Portugiesen 2:0 – und „CR7“ fluchte am Ende Richtung Schiri: „F**k you!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele