Oh, wie ist das schön!

ÖFB-Torshow: „Viel besser geht’s nicht mehr“

Fußball International
27.03.2024 05:41

6:1-Torshow gegen die Türkei – Teamchef Ralf Rangnick war vom Auftritt des ÖFB-Teams in den zweiten 45 Minuten begeistert: „Viel besser als nach der Pause geht es nicht mehr!“ Österreichs Fans sind bereits voller Vorfreude auf die EURO: „Oh, wie ist das schön!“

„Land der Berge, Land der Äcker, Land der Blitztore“ - eigentlich müsste Österreichs Bundeshymne bald umgetextet werden. Denn dem Weltrekord-Tor von Christoph Baumgartner letzten Samstag in Bratislava gegen die Slowakei nach 6,3 Sekunden folgte gestern gegen die Türkei der nächste „Blitzschlag“ von Rot-Weiß-Rot – sogar im wahrsten Sinn des Wortes, denn der Torschütze nach 103 Sekunden hieß Xaver Schlager.

Und diesmal wurde es sogar ein Tag der doppelten Blitztore, unmittelbar nach Seitenwechsel benötigte man nur 178 Sekunden, um durch Michael Gregoritsch auf 3:1 stellen. Jener Gregoritsch hatte knapp vor dem Pausenpfiff schon das 2:1 erzielt (44.), in der 59. Minute dann per Elfer nachgelegt – drei Treffer binnen 15 Minuten, auch rekordverdächtig, erstmals erzielte der 29-Jährige in einem Länderspiel mehr als einen Treffer.

Insgesamt hält er nun bei 15 Teamtoren – und noch so ein Detail: Wenn Gregoritsch trifft, verliert Österreich nicht! Zehn Siege und drei Unentschieden lautet die Bilanz in jenen Spielen, in denen der „Gregerl“ erfolgreich gewesen war.

Zwei Spiele, zwei Siege
Gestern sorgten seine Festspiele jedenfalls für den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres 2024, zwei Siege zum Auftakt in ein Jahr, in dem Österreich bei einem Fußball-Großereignis dabei ist, gelangen zuletzt vor der WM 1982 - 3:2 in Budapest gegen Ungarn, 2:1 in Wien gegen die CSSR. Weitere Höhepunkte:

  • Das 6:1 ist der höchste Sieg seit dem 6:0 gegen Lettland am 6. September 2019 in Salzburg!
  • Das 6:1 ist der höchste Sieg in der Teamchef-Ära von Ralf Rangnick!
  • Das 6:1 ist der höchste Sieg aller Zeiten gegen die Türkei – historisch!

Nach der Türkei ist nun vor der EURO, am 29. Mai sieht sich das Team wieder, da trifft man sich in Windischgarsten zur finalen Vorbereitung auf die Europameisterschaft, inklusive der beiden Testspiele gegen Serbien am 4. Juni in Wien und die Schweiz am 8. Juni in St. Gallen. Die Fans sind voller Vorfreude auf die EURO, sangen im Ernst-Happel-Stadion: „Oh, wie ist das schön“.

Polen unser dritter Gegner
„Die zweiten 45 Minuten waren einfach perfekt, besser kannst du nicht spielen, wenn wir so gegen den Ball spielen, dann ist es nicht leicht, gegen uns zu spielen, es war eine extrem starke Mannschaftsleistung, auch von der Energie her“, „warnte“ Teamchef Ralf Rangnick bereits unsere Gegner bei der EURO.

Zu denen seit gestern auch Polen zählt – 5:4 im Elferschießen (0:0 nach 120 Minuten) gegen Wales. Willen, Biss, in entscheidenden und wichtigen Phasen auch ein wenig Spielglück, dazu Männer, die treffen – so kann für Österreich diese EURO wirklich eine großartige werden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele