Baumgartners Rekordtor

Infantino bedankte sich fürs Geburtstagsgeschenk

Fußball International
25.03.2024 13:16

Nach seinem Weltrekord-Tor gegen die Slowakei war Christoph Baumgartners Postfach voll mit Nachrichten und Glückwünschen. Auch FIFA-Präsident Gianni Infantino gratulierte dem ÖFB-Stürmer zu dessen Blitz-Treffer und bedankte sich für ein besonderes Geburtstagsgeschenk.

Infantino, der am Samstag seinen 54. Geburtstag gefeiert hatte, gratulierte auf seinem Instagram-Account zu Baumgartners Tor. Gerade einmal 6,3 Sekunden hatte es gedauert, ehe der Leipzig-Profi das 1:0 erzielen konnte. Als der 24-Jährige den Beitrag des Schweizers sah, habe er sich bedankt und zum Geburtstag gratuliert, wie er am Montag auf einer Pressekonferenz erklärte. Infantino habe sich daraufhin für das spezielle Geschenk bedankt. „Das ist schon etwas Besonderes“, so der Torschütze.

Wirtz Sekunde zu spät
Dabei hätte Baumgartner den Rekord eine Stunde später beinahe wieder abgeben müssen, allerdings brauchte Florian Wirtz bei Deutschlands 2:0 gegen Frankreich satte acht Sekunden, um auf 1:0 zu stellen. „Er hat sich nicht gemeldet. Ich bin schon froh, dass er bisserl langsamer war“, verriet der Niederösterreicher zwinkernd. Dennoch sei es ein „sensationelles Tor von einem außergewöhnlichen Spieler“ gewesen.

Ob Baumgartner denn noch einmal solch ein schnelles Tor gelingen könne? „Die Slowakei war eigentlich vorbereitet, das muss also nicht heißen, dass es unmöglich ist. Wir werden uns in Richtung EURO noch viele Gedanken dazu machen, wie wir unsere Gegner überraschen können.“

Bald ÖFB-Kapitän?
Wie wichtig Baumgartner für das Team ist, weiß auch Ralf Rangnick, der den Führungsspieler nach den Ausfällen von David Alaba, Marko Arnautovic und eventuell Marcel Sabitzer neben Namen wie Konrad Laimer, Xaver Schlager und Michael Gregoritsch auch in der Kapitänsfrage in Betracht zieht. Zur Startaufstellung gegen die Türkei (Dienstag, 20.45 Uhr) beziehungsweise Taktik wie etwa einem erneuten Versuch, einen Rekord aufzustellen, gab der Teamchef indes keine Auskunft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele